Writers’ Room präsentiert im Haus 73: BRIEFE AN DEN MIETER mit René Harder und Niko Kratzer

image001.jpg
René Harder und Niko Kratzer üben sich in der Rolle der Mustermieter

Die beiden freundlichen Herren da oben, sind KAFFEE.SATZ.LESEN-Besuchern nicht unbekannt. Niko Kratzer trat schon solo, sowie mit seiner Band Ichjetzttäglichbei uns auf, und Réne Harder präsentierte in der Baderanstalt schon Auszüge aus seinem Programm Briefe an den Mieter. Endlich kommt Briefe an den Mieter abendfüllend auf die Bühne:

Writers’ Room präsentiert im Haus 73
BRIEFE AN DEN MIETER
Ein literarisch-musikalisches Projekt bis zur Kündigung
von René Harder und Niko Kratzer

Haus III&70
Schulterblatt 73
Hamburg
11.01.2007, 20 Uhr
Kartenvorbestellungen: 040 -898 233

Eine Familie suchte eine Wohnung auf dem heiß umkämpften Wohnungsmarkt in Hamburg und fand unerklärlich das Unglaubliche: Eine Villenetage mit Garten. Doch ihr Leben wurde durch die Manipulationen der Vermieterin tief greifend erschüttert. Sie schrieb pausenlos Briefe mit intimen Details aus dem Privatleben der Mieter und maßlosen Anschuldigungen. Doch den Mietern blieben Möglichkeiten zur Rache. Sie befanden sich aufgrund der Anschuldigungen gegenüber der Vermieterin in einem rechtsfreien Raum: Wer wird nach all den sinnlosen Beschuldigungen der Vermieterin Glauben schenken? Drei Jahre später vor Gericht sind Dichtung und Wahrheit so untrennbar in diesem Fall, wie das Wohnverhältnis, das nur mit einer Katastrophe enden konnte – das Haus ist seither unbewohnt und polizeilich versiegelt. „Briefe an den Mieter“ basiert auf wahren Dokumenten.

„Zwo. Lesen kommt nach Haus“ mit Autoren des Writersroom findet jeden zweiten Donnerstag im Monat mit zwei Autoren, die zwei mal lesen, statt. Moderator: Hartmut Pospiech (Machtclub, Hamburg Slamburg). Nächsten Monat: Verena Rabe und Kilian Winkelmann.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Neuigkeiten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s