Rederist Stevan Paul veröffentlicht Debüt „Monsieur, der Hummer und ich-Erzählungen vom Kochen“

IMG_2759

Mit „Monsieur, der Hummer und ich-Erzählungen vom Kochen“ legt redereihamburg-Gründungsmitglied und Kaffee.Satz.Lesen-Mitveranstalter Stevan Paul sein Debüt vor.

Stevan Paul – „Monsieur, der Hummer und ich“
Erzählungen vom Kochen

Wie fühlt es sich eigentlich an, für Deutschlands prominentesten Restaurantkritiker zu kochen und dabei grandios zu scheitern? Erzählt Paul Bocuse gute Witze? Wie schmeckt eigentlich Kartoffelsalat aus der Friteuse? Und warum können die Deutschen nicht grillen?

Von verzweifelten Köchen, unberechenbaren Lebensmitteln, Kellnern mit Schwimmflügeln, einem Pralinen fressenden Hund, dem Fischmenschen, Elvis Presley, den sinnlichen Freuden der Sprossenzucht und dem Siegeszug der gesamtdeutschen Bratwurstpalme erzählt dieses Buch, komisch, unterhaltsam und anregend.
Und weil die Lektüre auch Appetit macht, sind allen Erzählungen Rezepte angefügt.

„Stevan Paul gelingt es, für das Wunderwerk Restaurantküche ein atemberaubendes Erzähltempo und eine mitreißende Sprache zu finden. Seine Erzählungen vom Kochen haben genau das, was auch große Küchen-Kunst ausmacht: Inspiration, Leidenschaft und Präzision“
(Dr. Holger Hettinger, Deutschlandradio Kultur)

„Ich habe noch nie etwas von Stevan Paul Zubereitetes gegessen, aber wenn er so kocht wie er schreibt, würde man sich vermutlich in die Speise legen wollen wie in ein frisch bezogenes Bett“
(Tex Rubinowitz)

„Nach und nach wächst mit der Lektüre der Enthusiasmus für gutes Essen…ein echter Genuss“
(Szene Hamburg Essen+Trinken)

Stevan Paul

StevanPaul_Autor
Foto von Stefan Malzkorn

Stevan Paul wurde 1969 geboren und lebt in Hamburg. Der gelernte Koch arbeitete von 1988 bis 1995 in führenden Häusern der deutschen Gastronomie und ist heute als Foodstylist und Autor für Zeitschriften, Werbeagenturen und Verlage tätig. Von 2004 bis 2006 stand er als Fernsehkoch für das RTL Mittagsmagazin Punkt 12 vor der Kamera. Er ist Gründer und Mitveranstalter von Hamburgs Sonntagssalon für neue Literatur Kaffee.Satz.Lesen, sowie Mitherausgeber zweier Anthologien zur Lesereihe. Unter dem Pseudonym Herr Paulsen betreibt Stevan Paul seit 2008 das Foodblog NutriCulinary.

nutriculinary.com/

IMG_2767

Stevan Paul
Monsieur, der Hummer und ich
Erzählungen vom Kochen
Mit Rezepten und Fotos zu den Texten
Hardcover in Neuleinen, 176 Seiten, 18,90 €
ISBN 978-3-938539-12-5
mairisch Verlag, Hamburg, September 2009
Jetzt im Buchhandel erhältlich, oder direkt online bestellen (in Deutschland versandkostenfrei) beim mairisch Verlag selbst unter:

www.mairisch.de/bestellung

Der Verlag hat eine informative Seite zum Buch online gestellt

mairisch/stevan-paul_monsieur-der-hummer-und-ich

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Neuigkeiten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s